Der Mythos mit dem „ins Licht gehen“

Ins Licht gehen?

Die Vorstellung „wenn wir sterben, gehen wir ins Licht“ stammt aus der Bibel und dem Konzept von Himmel und Hölle, von Licht und Dunkelheit. Zudem berichten viele Menschen nach Nahtoderfahrungen davon, auf ein Licht zu gegangen /geflogen zu sein.

Aber kein Verstorbener hat jemals im Jenseitskontakt erzählt, dass er im Licht sei oder noch ins Licht gehen müsse.

„… wir bestehen zu 100 % aus reiner Energie“

Quantenphysikalisch betrachtet bestehen wir alle aus 100 % reiner Energie. Energie ist nicht auflösbar oder zerstörbar, nur veränderbar. Wenn unser Körper seine Funktion aufgibt, ist unsere Seele direkt frei. Es gibt keinen Weg den wir gehen müssen.

Die Seele ist sofort „im Licht“. Nur dass das Licht kein Ort ist, sondern einfach der körperlose Zustand, der sich unglaublich erleichternd und frei anfühlt.

Freiheit – auch das Fehlen der Schmerzen die man vielleicht beim Sterben hatte oder der psychischen Probleme – fühlt sich leicht und schön an. Daher spricht man vom Licht oder Himmel.

Doch das was die Verstorbenen mir und ihren Angehörigen immer wieder sagen, ist, dass sie nicht an einem entfernten Ort sind sondern immer noch hier.

Es ist ähnlich wie mit Radiowellen. Sie sind immer um uns herum, wir können sie aber nicht sehen oder hören. Erst wenn man ein Medium (hier ein Radiogerät) hat, lassen sich die Wellen übersetzen.

Auch die Seelen der Verstorbenen sind wie Radiowellen, sie schwingen auf einer anderen Frequenz als wir, daher können wir sie häufig nicht wahrnehmen.

Es ist aber alles nur Schwingung.

Daher können Verstorbene auch häufig Dinge die eine Schwingung haben, wie elektrische Geräte beeinflussen um uns Zeichen zu geben.

Fazit:

Man braucht keine Angst haben, dass wenn sich ein Verstorbener meldet, er nicht im Licht sei.

Den Verstorbenen geht es immer gut. Wir müssen nichts für sie tun.

Wir können sie weder festhalten noch ins Licht schicken.
Das sind alles spirituelle Mythen, mit denen immer wieder versucht wird, Geld zu verdienen.

Das Licht ist hier und jetzt und unsere Verstorbenen sind immer bei uns.

Kann man Tote spüren?

27. April 2017

Unsere Schmerzen sind unser Potential

27. April 2017